Desserts

Naturjoghurt mit Beeren & Chunky Flavor

2 Minuten Lesezeit

In der Welt der schnellen Snacks und gesunden Kleinigkeiten habe ich eine Kombination gefunden, die nicht nur einfach zuzubereiten ist, sondern auch geschmacklich überzeugt: Joghurt mit Beeren und einem besonderen Twist – dem Chunky Flavor. Dieses Rezept ist aus meiner eigenen Küchenexperimentierfreude entstanden und ich teile es heute sehr gerne mit euch. Es ist perfekt für jeden, der nach einer süßen, aber dennoch einfachen Option sucht.

Naturjoghurt mit Erdbeeren und Blaubeeren und Chunky Flavor

Naturjoghurt mit Erdbeeren und Blaubeeren und Chunky Flavor

Zutaten:

  • 250 Gramm Naturjoghurt (3,5% Fett)
  • Erdbeeren und Blaubeeren nach Geschmack
  • Eine Portion Hazelnut Nougat Chunky Flavor (ca. 10 Kalorien)
Hazelnut Nougat Flavor von Flavn Tasty

Hazelnut Nougat Flavor von Flavn Tasty

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Vorbereitung der Beeren: Beginnt mit den Beeren. Ich habe mich für Erdbeeren und Blaubeeren entschieden, weil sie einfach perfekt zusammenpassen. Die Erdbeeren habe ich je nach Größe geviertelt oder halbiert. Die Blaubeeren können ganz bleiben. Die Menge könnt ihr nach Geschmack variieren. Ich liebe es, wenn der Joghurt reichlich mit Früchten durchsetzt ist.
  2. Der Chunky Flavor: Der wahre Clou an diesem Rezept ist der Hazelnut Nougat Chunky Flavor. Er verleiht dem Ganzen eine süße, schokoladig-nougatige Note, die das Geschmackserlebnis auf ein ganz neues Level hebt. Und das Beste daran? Mit nur ca. 10 Kalorien bleibt euer Snack leicht und bekömmlich.

    Der Hazelnut Nougat Flavor lässt sich sehr gut portionnieren

    Der Hazelnut Nougat Flavor lässt sich sehr gut portionnieren

  3. Mischen: Jetzt kommt der einfache Teil – alles zusammenmischen. Gebt den Joghurt in eine Schüssel, fügt die vorbereiteten Beeren hinzu und streut den Chunky Flavor darüber. Dann alles gut umrühren, bis sich der Flavor gleichmäßig verteilt hat.
Naturjoghurt mit Beeren vermischt

Naturjoghurt mit Beeren vermischt

Meine persönlichen Tipps:

  • Variation bei den Beeren: Ihr könnt natürlich auch andere Beeren oder Früchte verwenden. Jede Saison bietet ihre Schätze, experimentiert also ruhig ein wenig.
  • Anpassung des Flavors: Je nach Vorliebe könnt ihr die Menge des Chunky Flavors anpassen. Wer es weniger süß mag, kann etwas reduzieren, wer es süßer mag, gibt einfach ein wenig mehr dazu.

Dieses Rezept ist ein Beweis dafür, dass einfache Zutaten kombiniert mit einem kleinen Twist zu einem köstlichen Ergebnis führen können. Es ist bei mir zu Hause entstanden und hat sich schnell zu einem meiner Lieblingssnacks entwickelt. Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie mir!

Folgt mir für mehr Inspiration:

Ich teile meine Rezepte und Küchenabenteuer regelmäßig auf Pinterest, Instagram, Facebook und YouTube. Folgt mir dort, um kein Rezept zu verpassen. Eure Kommentare und Bewertungen zu meinen Rezepten sind mir sehr wichtig – sie motivieren mich und helfen mir, mich zu verbessern. Schreibt mir also gerne eure Gedanken und Erfahrungen.

Naturjoghurt mit Erdbeeren und Blaubeeren und Chunky Flavor

Naturjoghurt mit Beeren & Chunky Flavor

Anatoli Bauer
Entdecken Sie die perfekte Kombination aus cremigem Naturjoghurt, frischen Beeren und einem Hauch von süßem Hazelnut Nougat Chunky Flavor. Ein einfaches, aber außergewöhnlich leckeres Rezept, das sich ideal als schneller Snack oder erfrischendes Dessert eignet.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Gericht Dessert
Portionen 1 Person

Zutaten
  

  • 250 Gramm Naturjoghurt (3,5% Fett)
  • Erdbeeren (nach Geschmack, z.B. 100g, geviertelt oder halbiert)
  • Blaubeeren (nach Geschmack, z.B. 100g)
  • 1 Portion Hazelnut Nougat Chunky Flavor (ca. 10 Kalorien)

Anleitungen
 

  • Beeren vorbereiten: Erdbeeren je nach Größe vierteln oder halbieren. Blaubeeren ganz lassen.
  • Joghurt vorbereiten: 250 Gramm Naturjoghurt in eine Schüssel geben.
  • Chunky Flavor hinzufügen: Eine Portion Hazelnut Nougat Chunky Flavor über den Joghurt streuen.
  • Mischen: Alle Zutaten gut vermischen, bis der Flavor gleichmäßig verteilt ist.
  • Servieren: Das fertige Joghurt-Beeren-Gemisch in Schalen füllen und genießen.
Hat dir das Rezept gefallen?Schreib mir bitte wie es war!
Empfohlene Beiträge
DessertsRezepte

Keto Raffaello Torte - Rezept

4 Minuten Lesezeit
Desserts

Joghurt mit Mango, Banane & Hazelnut Nougat Flavor

3 Minuten Lesezeit
DessertsRezepte

Joghurt mit Apfel, Banane, Zimt & Hazelnut Nougat Flavor

3 Minuten Lesezeit

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bewertung des Rezepts