Festessen

Party Pizza 40×60: Wie viele Personen?

2 Minuten Lesezeit
Party Pizza 40x60 Wie viele Personen

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Personen eigentlich von einer Party Pizza der Größe 40×60 cm satt werden? Diese Frage ist besonders relevant, wenn man eine kleine Feier plant und nicht sicher ist, wie viel man bestellen oder zubereiten soll. Aus meiner Erfahrung kann ich euch sagen:

Die Antwort ist 4 Personen.

Das Wichtigste zusammengefasst 

  • Größe und Personenanzahl: Eine Party Pizza der Größe 40×60 cm reicht für 4 Personen aus.
  • Eigene Erfahrung: Der Autor hat festgestellt, dass eine solche Pizza ideal für eine Gruppe von vier Personen ist, basierend auf einer Geburtstagsfeier, bei der für alle genug da war und sogar ein Stück übrig blieb.
  • Größenvergleich: Im Vergleich zu einer Standard-Pizza mit etwa 28 cm Durchmesser ist die 40×60 cm Pizza deutlich größer. Empfohlen wird, sie in 8 Teile zu schneiden, wobei jeder zwei Stücke erhält, was normalerweise ausreicht.
  • Berechnung für größere Gruppen: Für 15 Personen sollten mindestens 4 solcher Pizzas bestellt oder zubereitet werden, basierend auf der Regel, dass eine Pizza für 4 Personen ausreicht.
  • Fazit: Die 40×60 cm Party Pizza ist perfekt für eine kleine Gruppe von 4 Personen und sorgt dafür, dass alle satt werden ohne Verschwendung.

Eigene Erfahrungen mit Party Pizzas

Ich erinnere mich an eine Geburtstagsfeier letztes Jahr, bei der ich für meine Gäste eine Party Pizza in genau dieser Größe bestellt hatte. Wir waren insgesamt vier Personen und jeder hatte einen ordentlichen Appetit. Zu meiner Überraschung war die Pizza nicht nur ausreichend, sondern am Ende blieb sogar ein kleines Stück übrig. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine 40×60 cm Pizza ideal für eine Vierergruppe ist.

Größenvergleich und Portionsaufteilung

Um euch eine Vorstellung zu geben: Eine Standard-Pizza hat meist einen Durchmesser von etwa 28 cm. Eine 40×60 cm Pizza ist also deutlich größer. Wenn man sie in gleich große Stücke schneidet, erhält jeder eine angemessene Portion. Ich empfehle, die Pizza in 8 gleich große Teile zu schneiden, sodass jeder zwei Stücke bekommt. Das ist in der Regel ausreichend, um satt zu werden, ohne dass man sich überisst.

Berechnung für 15 Personen

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie viele solcher Party Pizzas ihr benötigt, wenn ihr eine größere Gruppe, sagen wir mal 15 Personen, bewirten möchtet. Basierend auf meiner Erfahrung und der Regel, dass eine 40×60 cm Pizza für 4 Personen ausreicht, ist die Rechnung ziemlich einfach. Für 15 Personen teilt ihr die Anzahl der Gäste durch 4, da eine Pizza für 4 Personen ausreicht. Das ergibt 3,75, was bedeutet, dass ihr mindestens 4 solcher Pizzas bestellen oder zubereiten solltet, um sicherzustellen, dass jeder satt wird. Es ist immer besser, ein wenig mehr zu haben, besonders wenn ihr Gäste habt, die gerne noch ein zweites oder drittes Stück genießen möchten. So seid ihr auf der sicheren Seite und habt vielleicht sogar ein paar leckere Reste für den nächsten Tag.

Fazit

So, das war’s schon! Eine Party Pizza der Größe 40×60 cm ist die perfekte Wahl für eine kleine Runde von 4 Personen. Sie bietet genug für alle, ohne dass etwas verschwendet wird. Ich hoffe, diese Infos helfen euch bei der Planung eurer nächsten Party oder des gemütlichen Abends mit Freunden. Lasst es euch schmecken!

Empfohlene Beiträge
Festessen

Wieviel Sauerkraut pro Person als Beilage servieren? - Aufklärung

2 Minuten Lesezeit
Festessen

Haben Lieferdienste an Silvester auf? - Aufklärung

3 Minuten Lesezeit
Festessen

Haben Restaurants an Christi Himmelfahrt geöffnet? - Aufklärung

3 Minuten Lesezeit

1 Kommantar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert